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Tracking & Data Analytics

Tracking & Data Analytics

94% der Unternehmen sagen, dass Daten für das Geschäftswachstum unerlässlich sind

Tracking & Data Analytics sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar für Dein Unternehmen, da Du mittels relevanter Daten wichtige Trends identifizieren und Muster erkennen kannst. Du erhältst Einblicke in das Nutzerverhalten auf Deiner Website und lernst, wer wann und warum Deine Online-Präsenz aufsucht, wie lange sie auf der Seite verweilen, und wie ihre User Journey aussieht.

All diese Informationen unterstützen Dich maßgeblich in wichtigen Entscheidungsprozessen. Und wir unterstützen Dich dabei, an diese Daten zu kommen, sie auszuwerten und die Prozesse Deines Unternehmens zu optimieren. Datenbasiert und messbar.

Was ist Data Analytics?

Bei der Implementierung von Tracking- und Data-Analytics-Tools geht es darum, Daten zu sammeln und zu analysieren, um fundierte Entscheidungen für Dein Unternehmen zu treffen. Daten können auf verschiedene Arten gesammelt werden, zum Beispiel durch das Tracking von Benutzeraktivitäten auf Deiner Webseite oder durch die Analyse von Verkaufs- und Konversionsdaten.

Mit den gewonnenen Daten können wir Deine Marketingstrategie anpassen und optimieren und so Deinem Unternehmen einen messbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Die Tools die wir nutzen

Als Webdesign-Agentur nutzen wir eine große Auswahl an nützlichen Tools und Technologien für Tracking und Data Analytics, um Daten zu sammeln und zu analysieren, um wertvolle Erkenntnisse zu Deiner Zielgruppe und deren Verhalten zu erhalten, und Deine Website dahingehend zu optimieren.

Google Analytics bietet Dir detaillierte Informationen über den Traffic auf Deiner Webseite, einschließlich Seitenaufrufen, Absprungraten, Besuchszeit und geografischer Lage der Benutzer. Darüber hinaus können wir auch spezielle Zielvorhaben einrichten, um Deine Konversionsraten und den Erfolg Deiner Marketingkampagnen zu messen.

Matomo ist eine datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics, die wir Kunden anbieten, die ihr Data-Analytics-Tool lieber auf Ihren eigenen Servern hosten wollen. Gerne beraten wir Dich, welche Option für Dein Unternehmen die richtige ist.

HubSpot bietet als All-in-One-Plattform auch umfassende Data Analytics-Tools, mit denen wir die Performance Deiner Website, Social-Media-Kanäle, E-Mails und vieles mehr messen und gegebenenfalls optimieren können.

Hotjar ist ein effektives Heatmapping-Tool, womit wir messen können, welche Bereiche Deiner Website am meisten Aufmerksamkeit erhält, und welche Teile eher ignoriert werden. Mit diesen Informationen können wir die Benutzerfreundlichkeit Deiner Website verbessern und das Design so anpassen, dass es die Benutzererfahrung optimiert.

Semrush und Sistrix sind essentielle Tools, die wir nutzen, um die Sichtbarkeit und SEO-Freundlichkeit Deiner Website und Inhalte zu messen. Basierend auf den umfangreichen Informationen dieser Tools können wir Deine Seite für Nutzer optimieren und ihr Ranking in den Suchergebnissen erhöhen.

Als Webdesign Agentur wissen wir, dass Daten nicht nur gesammelt, sondern auch interpretiert werden müssen, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Deshalb bieten wir im Rahmen der Data Analytics auch umfassende Analysen und Berichterstellungen an, um sicherzustellen, dass Du die gewonnenen Daten verstehst und daraus fundierte Entscheidungen für Dein Unternehmen treffen kannst.

Messbarer Erfolg mit Tracking & Data Analytics

Das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten ist unerlässlich, wenn Du den Erfolg Deiner Website und das Verhalten Deiner Kunden messen möchtest. Die Daten sind in greifbarer Nähe. Kontaktiere uns, und wir helfen Dir, diese Daten zu nutzen.

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 verwenden wir folgende Tools und Technologien

Analytics
Hotjar
Matomo
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