Mit der FAA-Gesetzesänderung Ende 2024 entstand für tausende internationale Aviation Professionals ein sofortiger Handlungsdruck: Ohne US-Adresse mussten sie einen Agent for Service beauftragen. Für Valiair bedeutete das eine einmalige Marktchance – jedoch unter extremem Zeitdruck und mit schwer erreichbarer Zielgruppe.
Gemeinsam mit Valiair haben wir in Rekordzeit eine digitale Plattform und eine passgenaue Marketingstrategie entwickelt. Dabei kombinierten wir präzises Zielgruppen-Targeting mit einem mehrkanaligen Kampagnen-Setup, das von E-Mail bis hin zu Fachmagazinen reichte.
Durch die Anreicherung von Adress- und E-Mail-Daten konnten wir die betroffenen Piloten und Aviation Professionals direkt erreichen. Mailings erzielten außergewöhnliche 30–50 % Click-Through-Rate und setzten die Basis für ein starkes, skalierbares Wachstum.
Von Meta-Custom-Audiences über Google Ads bis hin zu Print in Fachmagazinen: wir haben die Zielgruppe in jedem relevanten Kanal abgeholt. Das Resultat: maximale Reichweite bei minimalen Streuverlusten.
Mit gezielten Fachartikeln positionierten wir Valiair innerhalb weniger Wochen als Thought Leader im Markt – und erreichten Platz 1 in den Suchmaschinen für das zentrale Keyword. Unterstützt durch Ads wurde die SEO-Strategie zum zentralen Wachstumshebel.
Das eigens entwickelte Referral-Programm entwickelte sich rasch zu einer der stärksten Akquisitionsquellen. Bereits im ersten Halbjahr kam jeder fünfte neue Kunde über Empfehlungen.