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Suchmaschinenmarketing mit Marchi Group

Suchmaschinenmarketing mit Marchi Group

59% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

59% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Suchmaschinenmarketing mit Marchi Group

Suchmaschinenmarketing mit Marchi Group

59% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

59% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Key Results
10+
qualifizierte Leads pro Monat
29%
mehr Leads durch Google Ads
24
Keywords in den Top 3 SERPS
24
Keywords in den Top 3 SERPS
500K €
⌀ Lead Value pro Monat
Die Marchi Group konzipiert und baut mobile Markenräume – von Showtrucks über Promotionanhänger bis hin zu modularen Eventcontainern. Zusätzlich bietet das Unternehmen internationales Roadshow-Management als Full-Service-Leistung an.
Standort
Dortmund, DE
Mitarbeiter
< 20
Gründung
2002

Herausforderung

Nach dem gemeinsamen Website-Relaunch sollte die neue Website nicht nur visuell und funktional überzeugen, sondern auch in der Google-Suche sichtbar werden. Die bisherige Website war nicht SEO-optimiert – es fehlte an organischer Sichtbarkeit und relevanten Rankings. Ziel war es, über Suchmaschinenmarketing eine digitale Präsenz aufzubauen, die Leads generiert, Vertrauen schafft und Verkäufe unterstützt.

  • Keine Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen
  • Geringe Website Autorität
  • Keine klare Suchmaschinenmarketing-Strategie

Lösung

Durch die enge Verzahnung von SEO, Content und Google Ads konnte Marchi Group die digitale Sichtbarkeit nicht nur signifikant steigern – es wurden auch messbare Ergebnisse in Form qualifizierter Anfragen erzielt. Ein starker Case für strategisches Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum.

  • Verbesserung der Content und Website Struktur
  • Google Ads Suchanzeigen für sofortige Sichtbarkeit
  • SEO-Optimierung und kontinuierlicher Content-Ausbau

Keyword-Strategie

  • Tiefgehende Keyword-Recherche in Deutsch und Englisch
  • Analyse von über 200 Keywords hinsichtlich Suchvolumen, Intent, Relevanz & Wettbewerbsumfeld
  • Entwicklung eines Keyword-Mappings: Welche Seite rankt für welches Fokus-Keyword?
  • Set-up von Position-Tracking zur kontinuierlichen Erfolgsmessung

Content-Strategie

  • Entwicklung einer SEO-optimierten Seitenstruktur bereits im Relaunch-Prozess
  • Fokus auf Use Cases als Content-Hub: Zielgruppenspezifische Anwendungsbeispiele mit hoher Relevanz und interner Verlinkung zu Leistungen, Referenzen und Produkten
  • Pflegeleicht durch dynamische Verknüpfungen und modulare Inhalte
Use Cases als wichtige SEO-strategische Seiten

OnPage Suchmaschinenoptimierung

  • Textliche Optimierung sämtlicher Seiteninhalte auf Fokus-Keywords
  • Einsatz von ausklappbaren Textbereichen für Tiefe ohne Textüberladung
  • Cleveres Überschriftenkonzept: SEO-konforme H1 in Design als Subline umgesetzt
  • Optimierung von Meta-Daten und Alt-Tags für maximale Relevanz
Integration einer unauffälligeren H1 als Subline, um Keyword-Integration zu garantieren

Technische Optimierung

  • Regelmäßige SEO-Audits zur Identifikation technischer Schwachstellen
  • Laufendes Monitoring und Optimierung der Core Web Vitals
  • Behebung von Crawling-, Indexierungs- und Weiterleitungsfehlern
15% bessere SEO Site Health als der Durchschnitt

Google Ads

  • Aufbau von performance-orientierten Suchanzeigen für High-Intent Keywords
  • Abstimmung mit organischer SEO, um Budget effizient einzusetzen
  • Kontinuierliche Optimierung via A/B Tests
Google Ads Beispiel

Ergebnisse

Suchmaschinenoptimierung (Q1 2024 zu Q1 2025)


 🚀 113 verbesserte Keyword-Rankings in 2024

🏆 Für 24 relevante Keywords in den Top 3 der Google Suchergebnisse

🏆 Für 69 relevante Keywords in den Top 10 der Google Suchergebnisse

📈 + 59% org. Sichtbarkeit | +74% org. Webseitenklicks | +11% org. CTR

Google Ads [Q4 2023 (anderer Anbieter) vs. Q4 2024 (Webnique)]

📈 + 29% Anfragen durch Google Ads (Conversions)

💰 - 45% Kosten pro Anfrage (Conversion)

💰 - 57% Cost per Click

Wir sind mit der Marketing-Betreuung von Webnique sehr glücklich. Das Team versteht unsere komplexe Branche perfekt, bringt super Input für Verbesserungen und ist wirklich absolut zuverlässig.
Juliane Marchi for Marketing
CMO

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