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SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

Knapp über 75% der Werbetreibenden berichten davon, dass ihre Werbekampagnen einen direkten Einfluss auf den Umsatz haben.

Der beste Weg, um mehr Traffic auf Deiner Website zu generieren und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, ist über SEA und Performance Marketing. Gerade Performance Marketing umfasst ein breites Repertoire an Marketing-Maßnahmen, die von Paid Social (Facebook Ads, Instagram Ads, Twitter Ads etc.) über zu E-Mail Marketing und Google Ads vielseitige Möglichkeiten bieten, Deine Zielgruppen zu erreichen und auf Deine Landingpage zu bringen. Was beide Werbemaßnahmen gemein haben: ihre Messbarkeit.  

SEA – Search Engine Advertising

SEA (Search Engine Advertising, bzw. Suchmaschinenwerbung), bildet eine tragende Säule im Onlinemarketing. Ob über Google oder Bing – als Performance Marketing Agentur planen wir für Dein Unternehmen fesselnde SEA-Kampagnen, setzen diese um und optimieren sie kontinuierlich.

Durch die Nutzung von relevanten Keywords in Deinen Google Ads, die zu Deinem Unternehmen und Angebot passen, kannst Du gezielt potenzielle Kunden ansprechen, die diese Keywords in ihrer Suche verwenden. Mit der Platzierung der Anzeigen auf den ersten Suchergebnis-Seiten erhöhst Du Deine Sichtbarkeit und Reichweite, was sich wiederum in einem gesteigerten Traffic auf Deiner Webseite niederschlägt.

Doch eine erfolgreiche SEA-Kampagne erfordert mehr als nur die Schaltung von Anzeigen. Um die richtigen Keywords für Deine Ads auszuwählen, führen wir eine sorgfältige Keyword-Recherche, durch die auf das Suchverhalten Deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Zudem überwachen und optimieren wir regelmäßig Deine SEA-Kampagne, sodass Du stets das Meiste aus den Werbekosten herausholst.

Performance Marketing

Du willst mit Deiner Werbekampagne einen Schritt weiter gehen? Dann ist Performance Marketing die perfekte Lösung für Dein Unternehmen. Während sich SEA-Kampagnen auf Ads in Suchmaschinen beschränken, bieten wir Dir mit unseren ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategien messbare Erfolge.

Dabei ist Performance Marketing immer an sogenannten Key Performance Indicators (KPI) ausgerichtet, wie z.B. der ROAS (Return on Ad Spend), CPC (Cost per Click), CPA (Cost per Action) oder CVR (Conversion-Rate). Mit diesen KPIs können wir Deine Werbemaßnahmen auf ihre Leistungen hin messen und optimieren.

Auch hier startet der Prozess zunächst mit einer umfangreichen Analyse Deiner Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen sowie der Wettbewerbssituation. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir eine Strategie, die auf Deine Ziele abgestimmt ist, und Dein Budget im Blick hat. Und durch die laufende Überwachung und Optimierung Deiner Kampagnen sorgen wir dafür, dass Du langfristig von einer gesteigerten Reichweite und einem höheren Traffic auf Deiner Webseite profitierst.

Welche Arten von Performance Marketing gibt es?

Performance Marketing bewegt sich in praktisch allen digitalen Kanälen. Dazu gehören SEA, SEO, Paid Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Display Advertising sowie Affiliate Marketing. Je nach den Zielvorgaben Deiner Werbekampagnen, übernehmen wir die Planung, Umsetzung und Optimierung von speziell ausgelegten Marketingmaßnahmen für alle genannten Kanäle.

Messbarer Erfolg auf allen Kanälen

Ob eine ausgeklügelte SEA-Kampagne, oder eine ganzheitliche Performance-Marketing-Strategie – wir unterstützen Dich dabei, Marketingstrategien zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Kontaktiere uns, und lass uns gemeinsam eine umfangreiche Strategie für Dein Unternehmen entwickeln. Mit messbarem Erfolg.

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