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Website Relaunch für Sulzer

Website Relaunch für Sulzer

Datafying business transformation

Datafying business transformation

Website Relaunch für Sulzer

Website Relaunch für Sulzer

Datafying business transformation

Datafying business transformation

Projekt Key Results
12
Wochen Umsetzungsdauer
1
Marken geschützter Slogan
4x
mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen nach 2 Jahren
4x
mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen nach 2 Jahren
Seit 1978 unterstützt die Sulzer GmbH erfolgreich führende Unternehmen der Automobilbranche mit IT-Lösungen und Geschäftsprozessberatung. Heute profitieren auch Unternehmen aus dem Maschinenbau und der Versicherungsbranche von ihrer langjährigen Expertise.
Standort
München, DE
Mitarbeiter
> 900
Gründung
1978

Herausforderung

Das Design der Website war veraltet, komplex und schwierig zu navigieren. Es gab keine Darstellung des Kundenerfolgs, Differenzierung der Lösungen, Industry Leadership oder Zukunfts-Visionen.

  • Veraltetes und unspannendes Branding
  • Messaging drehte sich nur um Sulzer, Mehrwert aus Sicht des Kunden und die Auswirkungen auf dessen Geschäft fehlte
  • Unübersichtliche Struktur der Inhalte
  • Über 150 schwer navigierbare Unterseiten
  • Die Darstellung von Sulzer als attraktiver Arbeitgeber fehlte
  • Keine wirksamen Customer Success Stories
  • kein eindrucksvolles Storytelling
  • keine smarten Call to Actions

Lösung

Nach einem 2-wöchigen Findungsprozess mit Marketing- und Vorstandsmitgliedern erarbeiteten wir eine aussagekräftige Story darüber, wie Sulzer zum Benchmark für Expertise im Bereich IT, Geschäftsprozesse, Technologie und zuverlässige Dienstleistungen wurde, die Durchbrüche in der Automobilbranche und anderen Industrien vorantreibt.

  • Modernes Design - spannende Interpretation des neuen Logo und Styleguides - einfach zu navigieren
  • Motiviert den Besucher, schnell und einfach einen ersten Kontakt herzustellen
  • Expertise in Technologie & Prozessoptimierung glaubhaft dargestellt
  • Innovation für die digitale Transformation & Industrie 4.0
  • Kunden sind in sicheren Händen

Unternehmens-Slogan, fesselndes Storytelling und der Lösungsanbieter deines Vertrauens.

Unternehmens-Slogan

Starke und aussagekräftige Unternehmensslogans spiegeln die Erfahrung, Kompetenz, Fokus und Vision für die relevanten Industrien wieder.

Unternehmens-Slogans, die das Kernversprechen auf den Punkt gebracht widerspiegeln

Fesselndes Storytelling

Eine Sammlung großartiger Story-Elemente, die Webnique für Sulzer entwickelte, um ein unvergessliches Website-Erlebnis zu schaffen:

Alles, was Sulzer der Welt erzählen möchte.


  • Let’s datafy automotive™: Ausgedrückt durch Innovation/Industrie 4.0/Enthusiasmus
  • Datafying Business Transformation: IT-Lösungen, die den geschäftlichen Durchbruch vorantreiben
  • Digitalizing the Enterprise & Ecosystems: Optimierung der Kernprozesse zur Einsparung von Finanzmitteln
  • Sulzer als Innovator: “Das Unmögliche möglich machen”
  • Eine Smarter Factory bauen: Alles wird zur Datenquelle, was alles verändert
  • Die Zukunft der Mobilität: Hersteller werden zu MSPs & die Vision der Mobilität
  • Der Sulzer-Vorsprung: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie und darüber hinaus
  • ROI: Lösungen, die kritische IT-Service-Ausfälle verhindern und dabei äußerst wirtschaftlich sind
  • Sulzer Leadership: “Wir sind der Benchmark für IT-Erfahrung in der deutschen Industrie”
  • Sulzer Unternehmenskultur: Agilität als Differenzierungsmerkmal
  • Sulzer Agilität: Agile DevOps, IT-Services und -Lösungen für den Lifecycle
  • Mission & Werte: Eine Leidenschaft erfolgreich zu sein wo andere aufgeben
  • X-Shoring: Bessere Wirtschaftlichkeit in der IT, geeignete Zeitzonen, kulturell kompatibel, Top-Talentpool
  • Customer Success Stories: Das Problem - die technische Lösung - die Auswirkungen auf das Geschäft
  • Kundenkennzahlen: Harte Fakten, wie Kunden Sulzer messen
  • Warum Sulzer?: Warum sich Kunden für uns als ihren IT-Dienstleister entscheiden
  • Intensivere Partnerschaft: Warum Menschen mit Sulzer assoziiert sein wollen
  • Andere Branchen: Türöffner für zukünftige Expansion

Modernes Design und verbesserte Navigation der Inhalte

Die alte Website vor dem Relaunch - veraltetes und unspannendes Branding
Nach dem Relaunch - modernes Design - spannende Interpretation des neuen Logo und Styleguide - einfach zu navigieren

Komplexe Inhalte einfach dargestellt

Interaktives Balkendiagramm zeigt wie durch Prozessoptimierung durch Sulzer mehr Budget vom operativen Betrieb für das Wachstum freigesetzt wird

Interaktive Call to Actions

Damit Besucher verstehen, wie viel sie mit Sulzers Lösungen voraussichtlich sparen können, entwickelten wir einfache und effektive Berechnungen des ROI mit denen Nutzer interagieren können.

Entwicklung eines einfachen ROI-Rechners zur Lead-Generierung

Performance auf höchstem Niveau durch ein eigens entwickeltes Wordpress Theme

Google Pagespeed Score vor und nach dem Relaunch

Kontinuierliche Steigerung der Sichtbarkeit

Alleine durch ein sauberes SEO Setup haben wir es auch ohne kontinuierliche SEO Betreuung geschafft, die Sichtbarkeit der Website für relevante Keywords deutlich zu steigern.

Der Sichtbarkeits-Index von Sistrix zeigt das stetig steigende Ranking relevanter Keywords
Webnique hat unsere Ziele und Visionen von Anfang an verstanden. Sie ermöglichten es Sulzer, mit unserer Zielgruppe durch einen starken digitalen Auftritt, in Kontakt zu treten.
Svenja Hochburger
Marketing Managerin
Let’s talk
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