view
more

Markenkommunikation und Website Relaunch für ProGlove

Markenkommunikation und Website Relaunch für ProGlove

Der ProGlove-Effekt @Scale

Der ProGlove-Effekt @Scale

Markenkommunikation und Website Relaunch für ProGlove

Markenkommunikation und Website Relaunch für ProGlove

Der ProGlove-Effekt @Scale

Der ProGlove-Effekt @Scale

ProGlove baut die leichtesten, kleinsten und robustesten Barcode-Scanner der Welt, die den Mitarbeitern verwertbare Informationen in Echtzeit liefert.
Standort
München, DE
Mitarbeiter
> 250
Gründung
2014

Herausforderung

Die Website von ProGlove hatte einen Punkt erreicht, an dem ihre Wirkung von den Wachstums- und Expansionsplänen des Unternehmens überholt wurde.

Obwohl der produktorientierte Fokus gut formuliert war, gelang es nicht die betrieblichen Vorteile, mögliche Ersparnisse und den ROI bei einer skalierten Anwendung zu kommunizieren.

  • schwache Artikulation von Vision, Mission und Market Leadership
  • fehlende Übersetzung der technischen Vorteile in wirtschaftliche und finanzielle Fakten
  • uninspirierte Call to Actions
  • Keine Kommunikation der wirtschaftlichen Auswirkungen bei skaliertem Einsatz der Produkte
  • Keine Messung des ROI
  • Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz waren schwer zu verstehen

Lösung

Nachdem wir das Produkt, den Markt und die Wachstumspläne gründlich studiert hatten, überzeugten wir ProGlove davon, dass die bestehende Produktbotschaft um eine Story der Skalierbarkeit ergänzt werden sollte. Das bedeutete, den Fokus weg von einem einzigen Scanner, hin zu den möglichen Einsparungen (Kosten, Zeit und Fehler) zu verlagern, die durch das Einsetzen der Scanner über die gesamte Lieferkette hinweg entstehen würden.

  • klare Formulierung von ProGloves Vision, Mission und Innovation
  • attraktive und einfach zu bedienende ROI-Rechner als interaktive Call to Actions
  • aktive Zähler für eingesparte Arbeitsstunden und vermiedene Fehler, um das schiere Ausmaß des ProGlove-Effekts zu quantifizieren
  • helles, ansprechendes und modernes Design
  • hervorragende SEO-Leistung
  • klare Vorteile für geschäftliche und technische Entscheidungsträger sowie für ProGlove-Nutzer
  • integriertes Storytelling für Unternehmen
  • starker Fokus auf ProGlove als attraktiven Arbeitsplatz

Der ProGlove-Effekt @Scale, ROI-Messungen und geschäftliche Auswirkungen auf die gesamte Lieferkette.

ProGlove @Scale

Der ProGlove-Effekt @Scale ist eine Story mit monströsen Zahlen. Aus dieser Sichtweise betrachtet, ist die zusammengesetzte Wirkung der Scanner für jeden Besucher leicht zu verstehen.

Aktive Echtzeitdaten zeigen die monströse Auswirkung der eingesetzten Scanner.

Wirksame Call to Actions zur Messung des ROI

Ein schneller und effektiver Weg zur Lead-Generierung

Anwendungsbeispiele und die Auswirkungen auf das Geschäft

End-to-End-Anwendungsfälle bei Lieferketten zur Veranschaulichung wo, wann und warum ProGlove verwendet werden sollte

Um den Nutzer nahtlos durch alle Bereiche der Webseite zu navigieren, haben wir eine Reihe von Icons entwickelt, die verschiedene Vorteile, Services oder Erklärungen unterstützen. Die Inhalte werden für den Nutzer dadurch einfacher zu scannen und geben einen visuellen Kontext zu den Texten.

Mit Webnique haben wir mehr als nur großartiges Webdesign und Performance bekommen. Vom ersten Tag an arbeitete das Team mit dem nötigen Gespür für Dringlichkeit und forderte uns ständig heraus, uns auf die messbaren geschäftlichen Auswirkungen unserer Produkte in großem Maßstab zu konzentrieren. Das Ergebnis hat uns geholfen, unser Wachstum auf die nächste Stufe zu heben.
Manuel Bönisch
CSO
Let’s talk
Kontakt aufnehmen